Geposted am von Leonie Krampe

In der Weihnachtszeit gibt es ja nicht nur viele Leckereien, die man essen kann.
Letzte Woche haben wir ja schon gebeichtet, dass wir von der #meloucrew uns in der Weihnachtszeit immer besonders über selbstgemachten Glühwein freuen und habe euch deshalb unser Rezept für ein tolles Glühweingewürz zum Verschenken verraten.
Leonie hatte noch ein tolles Rezept für einen Spekulatius-Likör, der sich in eine hübsche Flasche abgefüllt auch perfekt als kleines Weihnachtsgeschenk für die Liebsten eignet.

Hier das Rezept für euch von Leonies Spekulatius-Likör:

  • 500 ml Schlagsahne 
  • 450 ml Korn oder Wodka
  • 4 TL Spekulatiusgewürz  (Ingwer, Ceylon Zimt, Piment, Kardamom, Mustkatnuss, Nelken)
  • 5 EL Nutella 
  • 3 EL Puderzucker 
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

  • Die Sahne in eine Schüssel geben und leicht aufschlagen.
  • Den Schnaps, das Spekulatiusgewürz, die Schokoladencreme, Puder- und Vanillezucker zur Sahne geben und alle Zutaten zur einer glatten Masse verrühren.
  • Den fertigen Likör in eine saubere Flasche füllen und gut verschließen.
    (Im Kühlschrank ca. 6 Wochen haltbar)