Ostergeschenk in 2 Minuten

Eine Geschichte aus meiner Kindheit, die eigentlich zu jedem Osterfest bei uns erzählt wird, möchte ich auch euch nicht vorenthalten - die Wahrheit über den Osterhasen.



Als ich im Kindergarten war, haben wir zu Ostern Eier bemalt. Alle saßen an einem Tisch und alberten herum, bis ich mit meinen vier Jahren für plötzliche Stille bei Kindern und Erzieherinnen sorgte. Die einen lauschten gespannt vor Neugier, die anderen wohl eher aus Angst, denn ich verkündete lautstark, dass ich die Wahrheit über den Osterhasen kennen würde. Stolz erklärte ich, dass es nicht nur einen, sondern mehrere Osterhasen geben muss. Schließlich wären die Eier oftmals so hoch versteckt, das diese da nur durch eine Räuberleiter hingekommen sein könnten - also war klar: Es gibt mehrere Osterhasen!

Jetzt kennt auch ihr die Wahrheit über den Osterhasen und damit unseren Melou-Osterhasen in 2 Minuten nach basteln könnt, haben findet ihr hier die Vorlage : 

DRUCKVORLAGE OSTERHASE

Viel Spaß beim Basteln! 

Liebste Grüße,
Katharina 

Older posts Newer posts