#meloulovesyou

Nicht selten erreichen uns Nachrichten von Mitgliedern unserer #meloufamily, deren Herzenswünsche an ganz bestimmte Menschen geknüpft sind. Sie möchten ihren Herzenswunsch teilen, indem sie unser Armband zum Geburtstag verschenken, es einer geliebten Person als Glücksbringer bei einer langen Reise mitgeben oder es als Trostspender in schweren Zeiten nutzen.

Viele suchen sich auch ein Armband aus, das die Initialen des Partners trägt. Es soll ein Symbol sein für die Liebe, die diese zwei Menschen verbindet und ihre Zusammengehörigkeit für alle sichtbar machen. Wie wir alle wissen kennt die Liebe hierbei viele Gesichter. Das Schöne an Herzensmenschen ist schließlich, dass Geschlecht, sexuelle Orientierung oder äußeres Erscheinungsbild keinerlei Bedeutung haben. Liebe ist Liebe. Und sie kann überall gefunden werden.

Anlässlich des Christopher Street Days (CSD), der alljährlich in Melous neuer Wahlheimat Köln stattfindet, möchten wir genau diese Message unterstützen. Der Christopher Street Day ist dazu da, um auf die Rechte der LGBTQ (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender and Queer) Community aufmerksam zu machen und sich gegen Diskriminierung und Ausgrenzung stark zu machen.
Der Name soll hierbei an den ersten öffentlichen Protest gegen diese Diskriminierung in der Christopher Street in New York im Jahre 1969 erinnern. 
Seit vielen Jahren setzen die Menschen sich hier aktiv für das Recht ein, zu lieben wen man will und natürlich auch so geliebt zu werden wie man ist, unabhängig von gesellschaftlichen Vorstellungen und Normen. Denn auch wenn besonders im letzten Jahr mit der Einführung der Ehe für Alle in Deutschland ein großer Schritt in Richtung Gleichberechtigung gemacht worden ist, stoßen Mitglieder der LGBTQ Community auch heute noch tagtäglich auf Ablehnung und Widerstand.

Melou steht für Herzensangelegenheiten und wir möchten unsere Reichweite gerne dafür nutzen, um auf diese wichtige Botschaft aufmerksam zu machen. Wir als Melou-Crew wollen uns ganz klar für eine Gleichbehandlung aller Menschen einsetzen und werden uns daher am Christopher Street Day in Köln für eben diesen Herzenswunsch stark machen! 😊

Falls auch ihr an diesem Sonntag in Köln seid, um für unseren Herzenswunsch von Liebe und Akzeptanz einzustehen, würden wir uns wahnsinnig freuen eure Bilder und Stories mit eurem Wunscharmband und dem Hashtag #meloulovesyou und #loveislove zu sehen!
Alle, die an diesem Tag nicht in Köln sein können, können unseren Tag aber natürlich auch in unserer Story live mitverfolgen! 😊

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unser Herzenswunsch von uneingeschränkter Freiheit und Gleichheit Realität wird.

Zum Onlineshop

 

 

Older posts Newer posts