Melou x Blogger4Charity

„Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche. Aber ein Kranker hat nur einen.“

Der Wunsch nach einem gesunden, glücklichen Leben ist der wohl grundlegendste aller Wünsche. Neben ihm werden alle anderen klein und unbedeutend. Dennoch wird gerade dieser Wunsch oftmals erst dann richtig präsent, wenn er in Gefahr gerät. Leider passiert das manchmal schneller, als man denkt. Jedes Jahr werden in Deutschland etwas 500.000 Menschen mit der Diagnose Krebs konfrontiert (Quelle: Deutsche Krebsgesellschaft). Eine Krankheit, von der auch immer mehr junge Menschen betroffen sind. Diese Erfahrung mussten auch Marlene (@marlene_biwt) und Elisa (@elisabu6) machen, als sie diese Diagnose erhielten. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den beiden haben wir ihren langen und steinigen Weg zurück in den Alltag und in ein gesundes Leben hautnah miterlebt. Heute setzen sich beide gemeinsam mit der Organisation Blogger4Charity aktiv für andere Betroffene ein.

 

Blogger4Charity wurde im Jahre 2017 von Nathalie Sauermann (@nataliemarchewka) ins Leben gerufen. Gemeinsam mit vielen weiteren Bloggern und Influencern nutzt sie ihre Reichweite dafür, auf die Krankheit, an der sie einst selbst erkrankte, aufmerksam zu machen. Zentrales Thema ist hierbei unter anderem die Früherkennung. Junge Menschen werden dazu ermutigt, bei jeglichen Zweifeln an ihrem gesundheitlichen Zustand einen Arzt aufzusuchen und hartnäckig zu bleiben, wenn sie das Gefühl habe, nicht ernst genommen zu werden. Außerdem setzt sich Blogger4Charity insbesondere dafür ein, den Betroffenen ein Stück Normalität und Alltäglichkeit wieder zu geben, die ihnen durch die Diagnose so plötzlich entrissen wurde. Mit Hilfe ihrer hippen und extravaganten Blogger-Events gelingt es dem Team auf einzigartige Weise, eine Brücke zum ernsthaften Thema Krebs zu schlagen, die Menschen für diese Krankheit zu sensibilisieren und Betroffenen ihre Leichtigkeit zurückzugeben.

Wie ihr wisst, steht Melou für Herzlichkeit und die Erfüllung von Herzenswünschen. Wir sehen uns als eine #meloufamily, in der sich alle gegenseitig unterstützen – vor allem in schwierigen Zeiten. Deshalb lag es für uns auf der Hand, dass auch wir Blogger4Charity unterstützen möchten.
Das Team von Blogger4Charity konnte in dem letzten Jahr bereits zahlreiche namenhafte Unterstützer für sich gewinnen und umso mehr freuen wir uns, ab jetzt auch zu dem Kreis der Unterstützer zu gehören.

Wir sind stolz, in diesem Jahr ebenfalls bei dem Blogger4Charity Event am 18.08.2018 im Ewerk in Berlin mitwirken zu dürfen und möchten uns auf diesem Weg aktiv dafür einsetzen, Betroffene zu unterstützen und ihnen neuen Mut zu schenken. Natürlich freuen wir uns auch darauf, einen schönen Tag auf dem Event zu verbringen, an dem man all die kleinen und unwichtigen Alltagssorgen für einen kurzen Moment vergessen und das Gefühl von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Leichtigkeit genießen kann.

Wollt auch ihr Blogger4charity unterstützen?
Einige wenige Tickets für das Event sind noch immer verfügbar!

https://blogger4charity.de/produkt/basic-ticket-block-c/

Der Erlös geht zu gleichen Teilen an die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs und an die DKMS life. Wir würden uns wahnsinnig freuen einige von euch auf dem Event kennenzulernen!

Falls ihr keine Möglichkeit habt, teilzunehmen, aber dennoch helfen möchtet, freut sich das Team rund um Nathalie über jede Spende an folgendes Spendenkonto:

Inhaber: Blogger 4 Charity
IBAN: DE29 3545 0000 1101 0782 67
BIC: WELADED1MOR