Geposted am von Katharina Seiger


Jeder hat seinen ganz persönlichen Herzenswunsch, den einen Wunsch, der uns antreibt und motiviert über sich hinauszuwachsen.

Mein ganz persönlicher Herzenswunsch war es irgendwann einmal mit Christin ein eignes Start Up zu gründen und mit Melou haben wir gemeinsam diesen großen Schritt gewagt.
Mein eigenes Wunscharmband erinnert mich immer an dieses Wagnis, ohne dass ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen könnte. Ich kenne meinen eigenen Herzenswunsch also ganz genau. Ich weiß auch, dass es auch Christins großer Wunsch war, mit mir ein Start Up zu gründen. Worüber ich mir aber noch nie richtig Gedanken zu gemacht habe: Was wünsche ich Christin?Für unsere Weihnachtskampagne „Mein Wunsch für dich“ habe ich mich einmal hingesetzt und mir genau diese Frage gestellt.

Natürlich kann man die Frage schnell und einfach beantworten, indem man den Menschen, die einem am Herzen liegen alles erdenklich Gute wünscht und für sie hofft, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Aber mit der Antwort macht man es sich wahrscheinlich auch etwas zu einfach.
Also habe ich weiterüberlegt und es ist mir gar nicht so leicht gefallen, wie ich an anfänglich dachte. Ich kenne Christin so gut und verbringe jeden Tag Zeit mit mir, da sollte es mir doch eigentlich leicht fallen, ihr etwas zu wünschen?!

Klar fallen mir direkt irgendwelche Kleinigkeiten oder materielle Dinge ein, die ich ihr wünsche, aber darum ging es mir hier nicht. Ich wollte meinen Herzenswunsch für sie finden, nicht irgendeinen Wunsch.

Dann ist mir aber auch mein Herzenswunsch für sie eingefallen:
Ich wünsche mir, dass sie glücklich ist!
Glücklich dadurch, dass sie irgendwann ihre eigene kleine Familie mit ihrem Herzensmann gründet, am Stadtrand auf einem kleine Hof mit Pferden hinter dem Haus wohnt, viel Kontakt zu ihrer Schwester und ihren Eltern hat und mich niemals aus den Augen verliert. :)
Das ist mein Wunsch für dich Christin!

Ihr solltet euch auch die Zeit nehmen und einmal darüber nachdenken, was ihr euren Liebsten von Herzen wünscht und wie könntet ihr euren Wunsch dann besser verschenken und symbolisieren, als mit unserer limitierten Christmas Edition des Wunscharmbandes?

Ich bin gespannt, von euren Wünsche für eure Herzensmenschen zu hören!