Easy Peasy Lemon Squeezy

 

Seit ich im Juli 2018 mit Melou nach Köln gezogen bin, hat sich so einiges in meinem Leben verändert. Da ich in Münster geboren und aufgewachsen bin und dort außerdem bis Anfang 2018 studiert habe, dachte ich lange Zeit, keine andere Stadt könne Münster jemals das Wasser reichen. Und dann kam Köln.

Diese wunderbare Stadt hat mein Herz gleich von Anfang an im Sturm erobert und das liegt insbesondere an diesem ganz besonderen Lebensgefühl, das die Stadt und die Menschen, die hier leben, versprühen: Es ist einfach die pure Lebensfreude! Selten habe ich so viele offene und hilfsbereite Menschen getroffen, wie hier im Rheinland. Ganz besonders ausgeprägt ist die fast schon greifbare Lebensfreude zu dieser Zeit des Jahres, denn der Höhepunkt der Karnevalszeit steht vor der Tür! Ich habe ja bereits den 11.11.2018 in Köln mitgefeiert und bin deshalb umso gespannter darauf, Weiberfastnacht und den Rosenmontagsumzug hier in Köln mitzuerleben! Dieses Gefühl von Unbeschwertheit und Leichtigkeit, das hier an diesen Tagen zu spüren ist, ist einfach unvergleichlich. Ganz Köln ist auf der Straße und auch von Außerhalb strömen die Menschen in die Stadt um diese Ausgelassenheit einmal live mitzuerleben.

Inspiriert vom Kölner Karneval kam uns deshalb die Idee, diese Leichtigkeit, die das Leben schön und alles kinderleicht und möglich erscheinen lässt, in einem Produkt einzufangen, um uns ein Stück davon auch im stressigen Alltag zu bewahren. Die Idee für unsere neue Armreifen Kollektion war geboren! Wie ihr wisst, hat jedes unserer Schmuckstücke eine ganze individuelle und besondere Bedeutung für uns. Unser Armreifen mit der Gravur „Easy Peasy Lemon Squeezy“ soll uns deshalb stets daran erinnern, das Leben nicht zu ernst zu nehmen.

Mit Hilfe dieses süßen Mantras habe ich selbst die dunklen Wintermonate um einiges besser überstanden, als in den Jahren zuvor. Denn auch wenn nicht jeden Tag Karneval sein kann, ist der Armreif mein ganz persönlicher Reminder daran, dass man das Leben nicht zu ernst nehmen und nie seine Leichtigkeit verlieren sollte. Die fünfte Jahreszeit kommt bestimmt!

 

Older posts Newer posts