News

All

Krebs verändert: Melou x DKMS LIFE

from Christin Schmitz on

Mama hatte mich im Arm als sie sagte: „Nicht erschrecken, wenn Oma gleich kommt. Ihre Haare sind alle ausgefallen.“ Als Fünfjährige verstand ich natürlich zunächst einmal nur Bahnhof....

Mit Freunden zusammenarbeiten – geht das?

from Christin Schmitz on

Ich glaube, ich habe da meine ganz eigene Definition von Freundschaft, aber vielleicht teilt sie ja der ein oder andere von euch mit mir. Wahre Freunde sind für mich...

Travel Guide: Paris

from Katharina Seiger on

Paris – die Stadt, in der wohl eines der berühmtesten Wahrzeichen Europas in den Himmel ragt und jeder, egal zu welcher Tageszeit mit einem frischen Baguette unter dem...

Tag der Gänsehautmomente - Melou x Blogger4Charity

from Katharina Seiger on

Als der Wecker letzte Woche Samstag um 4.00 Uhr klingelte, fiel es mir ausnahmsweise nicht schwer aufzustehen. Ich war direkt hellwach und verspürte ein Gefühl, das ich sonst...

Melou x Blogger4Charity

from Leonie Krampe on

Blogger4Charity setzt sich für junge Menschen mit Krebs ein und möchten den Betroffenen das Gefühl geben, ein ganz normaler Teil der Gesellschaft zu sein und nicht "die Krebstkranke"....

Unsere Identität

from Katharina Seiger on

Immer wieder werden wir gefragt, was es eigentlich mit unserem Namen auf sich hat. Was bedeutet Melou?Wir wollen euch natürlich nicht länger im Dunkeln tappen lassen, denn schließlich...

#meloulovesyou

from Leonie Krampe on

Nicht selten erreichen uns Nachrichten von Mitgliedern unserer #meloufamily, deren Herzenswünsche an ganz bestimmte Menschen geknüpft sind. Sie möchten ihren Herzenswunsch teilen, indem sie unser Armband zum Geburtstag...

Für welchen Spieler unserer Nationalelf schwärmt Elisa?

from Leonie Krampe on

Elisa Buscher, auf Instagram bekannt als @elisabu6, verrät im Interview mit Melou für welchen Spieler unserer Nationalelf sie heimlich schwärmt und was ihr Fußball bedeutet. Hallo liebe Elisa -...

Der Traum vom Sommermärchen

from Leonie Krampe on

Spannung und der Duft von Holzkohle liegen in der Luft. Männer und Frauen in Deutschland-Trikots schwenken schwarz-rot- goldene Fahnen. Die Stimmung ist ausgelassen und die Vorfreude greifbar, denn...

"Eigentlich ist jeder Tag ein Muttertag."

from Katharina Seiger on

Am 13. Mai ist Muttertag – der Tag, an dem wir unseren Mamas endlich einmal Danke sagen können. Danke dafür, dass sie so viel mehr sind als „bloß“...